5’52 The American Analog Set – We’re Computerizing and We Just Don’t Need You Anymore (2001)

Download: uc?id=0B6VP-jaS7U-JYWFkMTEyMmEtZTBkNS00MDI2LTgyMDktNDkzOWUyNzJmY2Zj&export=download&hl=de

You and me
On half speed
Wild and free
But quietly
Like we’re supposed to be

Heute abend wieder mal den Soundcheck auf Radio1 – da labern verschiedene Musikkritiker über neue CDs – gehört und er war wie so oft, wenn man mal von der neuen Eleventh Dream Day – einer meiner ersten Blogposts überhaupt war über diese Chicagoer Gitarrenband – absieht, ziemlich grässlich, ich weiß nicht mehr wo sie hin ist die gute Musik, aber im Rundfunk kann man, glaube ich, lange nach ihr suchen. Unglaublich ist bei diesem Kritikergipfel auch, dass die Kritiker die von ihnen ausgewählte Musik meist selber auch nicht mögen. Niete. Niete. Niete. Niete.

Cut.

Heute abend mal wieder ein Stück zum relaxen. Mit meinem geliebten Xylophon. Sehr schön auch der Titel, der die gesamte tragische Geschichte der modernen Arbeitswelt zusammenfasst. Oder so.

(Die Liste aller seit 1. Februar 2010 ausgewählten 352 Stücke ist hier.)

About these ads

2 Antworten to “5’52 The American Analog Set – We’re Computerizing and We Just Don’t Need You Anymore (2001)”

  1. Nicola Says:

    Volle Zustimmung bzgl. SOUNDCHECK – ich höre es trotzdem jede Woche wieder und ärgere mich. Aber Radio1 ist trotzdem ungeschlagen, finde ich.
    Oder hast Du noch bessere Vorschläge?
    Fragt Nicola

  2. ohrensause Says:

    aber das war doch meine frage! mir fällt da jetzt gerade nur bayern 2 zündfunk ein, habe ich aber seit ca. 20 jahren nicht mehr so richtig gehört. ansonsten sollte man sich vielleicht mal etwas beim radiohörer umhören, der steht in meiner blogroll. radio 1 find ich nicht so dolle, für die musik bin ich wohl inzwischen zu alt. ich höre jetzt meist inforadio (gute cd-tipps am freitag morgen) und wenn ich auf dem ergometer sitze und in die pedale trete deutschlandfunk.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.