Rioja Reserva 2004. Guia Real.

Rioja Reserva 2004. Guia Real.

  • Alkoholgehalt: 13%
  • Reben: Tempranillo, Garnacha
  • Preis: 5 Euro
  • Laden: Aldi
  • Entkorken mit leichtem Plopp
  • Depot: Einige, wenige Weinsteinkristalle
  • Farbe: rubin-, dunkelrot, sehr kräftig
  • Blume: Leder, intensiv
  • Konsistenz: keine Kohlensäure, dünnflüssig, recht samtig
  • Geschmack: Leder, dann schwarze Johannisbeere
  • Abgang: recht flach, leicht pfeffrig

Zusammenfassung: Gut trinkbarer Rotwein mit schöner Farbe und von Ledertönen dominiertem Geruch und Geschmack, leider ohne länger anhaltenden Nachgeschmack. Umfüllung in Karaffe tut ihm gut und die Aromen sind nach 2 Tagen stärker geworden.

Eine Antwort to “Rioja Reserva 2004. Guia Real.”

  1. Ziegenpeter Says:

    Hab mir diesen Wein nach dem „Chateau Grivière 2006 Médoc“ gekauft.
    Deshalb war ich gegenüber den Aldi-Weinen sehr misstrauisch, doch endlich hat einer meinen Geschmacck getroffen.
    Ich bin auf der Suche nach einem roten Mitteleuropäer 2005.
    Am liebsten Rhein oder Mosel. Kann mir jemand helfen?

Schreibe einen Kommentar

