Miguel Torres. Titanes. Crianza 2006

  • Alkoholgehalt: 14%
  • Region: Catalunya
  • Reben: Garnacha, Cariñena, Syrah
  • Preis: 7 Euro
  • Laden: Aldi
  • Entkorken mit leichtem Zischen
  • Depot: nicht vorhanden
  • Farbe: zwischen dunkelrot und schwarz
  • Bukett: Rauch, Pflaume, Muskat, Vanille
  • Konsistenz: erst samtig, schäumt ganz leicht auf der Zunge (evtl. Einbildung)
  • Geschmack: fruchtig, pflaumig, ausgeprägte Tannine
  • Abgang: etwas unrund, Wein noch zu jung

Zusammenfassung: Ausbaufähiger nahezu schwarzer Rotwein mit fruchtig-pflaumiger, rauchiger Note, der ein ganz kleines bisschen auf der Zunge bizzelt (?). Sollte noch ein paar Jahre gelagert werden. In der Karaffe hatte er sich am 2. Tag schon gut entwickelt. Für den Preis würde ich mir persönlich lieber einen Bordeaux kaufen.

4 Antworten to “Miguel Torres. Titanes. Crianza 2006”

  1. mannaman Says:

    Vllt sollte ich Dir mal ne Flasche von meinem 5 Euro Crianza spendieren

  2. ohrensause Says:

    einem alten miser wie mir brauchst du das nicht zweimal zu sagen. die offerte nehm ich an. können wir ja mal zusammen im trauten kreise verköstigen.

  3. soubresauts Says:

    Weisst du welche Vogel das ist auf dem Weinetikett?

  4. ohrensause Says:

    sieht mir stark nach mauersegler aus.

Schreibe einen Kommentar

