credit crunch ten years ago

Als er 1999 versuchte, einen Kredit für ein Internetprojekt zu bekommen, lehnte der Banker mit der Begründung ab: „Wer weiß, ob es in ein paar Jahren das Internet überhaupt noch gibt?“ Aus heutiger Sicht wäre die richtige Antwort gewesen: „Wer weiß, ob es Ihre Bank in ein paar Jahren noch gibt?“ (Quelle)

2 Antworten to “credit crunch ten years ago”

  1. mannaman Says:

    Allerdings hat der Banker zwar mit der Annahme, das Internet würde verschwinden nicht Recht gehabt – die Idee, Internetprojekte 1999 abzulehnen war jedoch weitsichtig!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase

  2. ohrensause Says:

    point taken. aber der typ, dem da der kredit verweigert wurde, verdient heute geld mit dem internet. und zwar durchs bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s