3:58 Silver Jews – Random Rules (1998)

http://docs.google.com/uc?id=0B6VP-jaS7U-JOTdlMzViMWQtYjhhNC00YWZlLTlkYmEtYzMyNWI5M2U0ZjY2&export=download&hl=de

I asked the painter why the roads are colored black.
He said, „Steve, it’s because people leave
and no highway will bring them back.“

Mit diesem gut abgehangenen Stück fängt das kleine Meisterwerk American Water der Silver Jews an. David Berman jongliert mit den Metaphern wie Rastelli in seinen besten Jahren. Inzwischen hat er ja leider dem Songwritertum völlig abgeschworen. Dafür können wir uns wohl bei seinem Vater, Dr. Evil, bedanken.

(Die Liste aller seit 1. Februar [5:34] ausgewählten 97 Songs ist hier.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s