2:40 Serge Gainsbourg – Ford Mustang (1968)

https://docs.google.com/uc?id=0B6VP-jaS7U-JMzU2Zjc3NzctMjgxMC00NWExLThlYWYtNDY3NzU3Mzk3YTVj&export=download&hl=de

On s’fait des langues
En Ford Mustang
Et bang!
On embrasse
Les platanes
„Mus“ à gauche
„Tang“ à droite
Et à gauche, à droite

Außerdem waren in der engeren Auswahl zwei NDW-Lieder, das supermonotone Anna von Trio und Andreas Doraus – auch wegen des Kinderchors – leicht infantiles Fred vom Jupiter. Aber Serge und Jane waren einfach cooler. Wie sie hier von einem Zungenkuss in einem Ford Mustang, mit dem sie eine Allee runterfahren, singen, der dazu führt, dass der Wagen sich um die Platanen wickelt und in der Mitte auseinanderbricht, das hat einfach Klasse. Andere Marken, die im Lied genannt werden: Kool, Coca-Cola, Browning, ein Zippo-Feuerzeug, ein Kleid von Paco Rabanne und Aspirin. Alles Sachen, die im Auto nach dem Unfall gefunden wurden, außerdem ein Scheibenwischer, flüssiges Make-Up, ein Blitzlicht, ein Schallplattenwechsler, ein Band von Edgar Allan Poe, ein Superman-Comicheft, ein Foto von Marilyn Monroe.

(Die Liste aller seit dem 1. Februar ausgewählten 175 Songs ist hier.)

2 Antworten to “2:40 Serge Gainsbourg – Ford Mustang (1968)”

  1. Bastian Says:

    Danke, für den Song! Kleine Ammerkung: Irrtum statt Irrthum (header). Gruß, Bastian

  2. ohrensause Says:

    freut mich, dass dir das lied gefällt. der untertitel ist ein zitat von friedrich nietzsche und damals schrieb man irrtum mit h. gerade das ist ja so schön an der schreibweise, man denkt da ist ein irrtum im irrthum. lustigerweise kenn ich auch noch jemanden, der wirklich irrthum heißt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s