1:50 The White Stripes – Fell in Love with a Girl (2002)

https://docs.google.com/uc?id=0B6VP-jaS7U-JZjUwMjQ0YmEtZGYwNC00MTI4LTg5YTYtYWFhNGMxMDcxM2Qz&export=download&hl=de

can’t keep away from the girl
these two sides of my brain need to have a meeting
can’t think of anything to do yeah
my left brain knows that our love is fleeting

1. Dieses Lied ist auch in John Peel’s Singles Box, auf seine späten Tage war der britische Radio DJ ein großer Fan von Jack und Meg White, von den 142 Singles sind 15 von den White Stripes bzw. von Kollaborationen mit ihnen.
2. Die White Stripes sind so ziemlich die letzte der neuen Bands, die sich überhaupt noch in meine Gehörgänge verirrt hat. Neu war ihre Art von schweißtreibendem, primitivem Garagenbluesrock zwar absolut nicht, aber zumindest vital. Und das ist heutzutage ja schon eine ganze Menge.
3. Ich habe mal kurz einen jungen Belgier kennengelernt, der meinte, die White Stripes wären die größte Band der Welt. Und wenn man die Aussage nur auf die Bands, die seit den White Stripes gegründet worden sind bezieht, dann hat sie durchaus ihre Plausibilität.

(Die Liste aller seit dem 1. Februar ausgewählten 225 Stücke ist hier.)

2 Antworten to “1:50 The White Stripes – Fell in Love with a Girl (2002)”

  1. Gundog&Schneckenhaus Says:

    Darf ich was empfehlen zum Thema BluesRock:

    Bitte 3:06 Minuten durchhalten, ich denke es lohnt sich…weil es ROCKT!!!

  2. ohrensause Says:

    danke für den tipp, das ist wiklich ziemlich gut. auch wenn es mich natürlich an alte sachen erinnert, die stimme etwas an lowell george, die musik an die yardbirds, pretty things, cream und so sachen. delta blues meets rockn‘ roll.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s