1:27 Tom Liwa/Florian Gässing – Kathleen in Grün (2002)

https://docs.google.com/uc?id=0B6VP-jaS7U-JNjgyNzIwODMtMTQyNy00YmIzLTk4ZjItOGE3NGE5MDhmZTI3&export=download&hl=de

Das Rot ist das Rot von einem Buchumschlag,
der aus meiner Jacke guckt.

Heute ist mir mein Handy in unseren Brunnen gefallen. Irgendwas soll mir das sagen. Dass ich nicht kompatibel mit der modernen Welt bin? Dass das Handy überbewertet wird? Dass ich statt die Leute nicht anzurufen, vielleicht besser direkt mit ihnen unter vier Augen sprechen sollte? Oder einfach nur, dass ich besser auf meine Sachen aufpassen sollte? In other news, in meinem Programm hier hat noch ein Lied des Duisburger Barden Tom Liwa gefehlt, ein Loch was ich hiermit gestopft hättte. Das Stück habe ich übrigens heute morgen das erste Mal gehört und habe mir nach den ersten Takten gedacht, das ist ja interessant, diesen Song von Nick Drake kennst du ja noch gar nicht…

(Die Liste aller seit dem 1. Februar ausgewählten 248 Stücke ist hier.)

2 Antworten to “1:27 Tom Liwa/Florian Gässing – Kathleen in Grün (2002)”

  1. Nicola Says:

    Ich glaube, das heißt Shit happens.
    Klingt wirklich, wie Nick Drake auf deutsch.
    Bei den immer kürzer werdenden Liedern hat man das Gefühl, bei der Produktion dabei zu sein bzw. bei der Entscheidung – mach ich jetzt noch mehr daraus oder lass ichs einfach. Och – ich lasses.

  2. someone Says:

    da kann man ja nur von glück sagen, dass dir der song nicht in den brunnen gefallen ist… und keine sorge, solange du noch solche musikalischen stammwürzen posten kannst, bist du noch kompatibel mit der modernen welt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s