Quiz time

https://docs.google.com/uc?id=0B6VP-jaS7U-JYzJiZGQ4MTktNTkwYi00NmU5LThhYTEtNzY3MWU3M2I5ZTY4&export=download&hl=de
Ein paar Fragen zu diesem Lied für Leute mit Stamina, seine Dauer in Sekunden stellt eine Schnapszahl dar. Es passt in großen Teilen ganz gut zur chilligen Stimmung in der Shisha Lounge heute abend, wo wir eine Kollegin verabschiedet haben.

1) Wie heißt das Lied?
2) Von wem wurde es ursprünglich gespielt?
3) Von wem wird es hier gespielt?
4) Nach welchem bekannten Rocksong, der by the way einer meiner Lieblingssongs ist, klingt dieses Cover am Anfang?

8 Antworten to “Quiz time”

  1. 666 Says:

    Keine Ahnung – Neil Young quengelt Love will tear us apart???

  2. ohrensause Says:

    gar nicht schlecht, bei frage 4 habe ich wirklich an eine ballade von neil young gedacht. wahrscheinlich seine beste und auch eine seiner längsten. love will tear us apart würde ganz gut zu der band bzw. ihrem leader passen, die hier spielen. ihre musik wurde auch als sadcore oder slowcore bezeichnet.

  3. koalarama Says:

    sehr lustig.

    das ist silly love songs !! in a cortez-the-killer-style. grossartig.

    ist das howe gelb oder rich hopkins ? eine kurze recherche ergab, dass die red house painters das auch mal gespielt haben, aber danach klingt das überhaupt nicht.

  4. koalarama Says:

    naja, wenn du schon den hinweis sadcore gibst, tippe ich auf die red house painters, die sich hier vor den wings verneigen. man lernt nie aus ….

  5. ohrensause Says:

    der kandidat hat 100 punkte, schön, dass du hier noch mitliest, lebst du eigentlich immer noch in berlin?

  6. koalarama Says:

    wow. 100 punkte🙂

    ja, immer noch berlin. und du arbeitest jetzt hier ?

  7. ohrensause Says:

    ja stimmt, seit gut einem jahr arbeite ich – und lebe auch zu einem guten teil – hier. am week-end bin ich nicht so oft in b. in der ehemals geteilten stadt bin ich sozusagen ein spätzerrissener.

  8. koalarama Says:

    „spätzerrissen“ ist grossartig.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s